Dr. Oetker kündigt den Verkauf von Fischstäbchenpizza an. Es soll sich um das erste "Community-Produkt" handeln. Die neue Pizza-Kreation soll bald bei Edeka, Rewe, Kaufland, Netto, Penny, Metro und weiteren Supermärkten erhältlich sein.
- Dr. Oetker bringt ungewöhnliche Pizza auf den Markt
- Kein Scherz: Fischstäbchenpizza ab 01. April erhältlich
- Die Sorte wird als limitierte Auflage verkauft
- Kooperation mit Iglo
Fischstäbchen auf einer Pizza? Was nach einem Scherz klingt, wird bald Realität: Ab April bringt Dr. Oetker eine einzigartige Fischstäbchenpizza in die Tiefkühlregale. Aber aufgepasst: Die "Ristorante Pizza Bastoncini di Pesce" wird als limitierte Auflage verkauft und ist nur für kurze Zeit erhältlich.
Idee zur Fischstäbchenpizza entstand bereits 2018
Die Vorgeschichte zu der außergewöhnlichen Kombination aus Fischstäbchen und Pizza beginnt im November 2018: Damals meldete sich Twitter-Nutzer "Stullen-Andreas" bei Dr. Oetker und beklagte, dass es noch keine Fischstäbchen-Pizza gibt. "Denke ihr solltet da mal ran!", forderte er das Unternehmen auf.
Seitdem wurde die Idee einer solchen Kreation zum Dauerthema und ständigen Begleiter auf dem Twitter-Account von Dr. Oetker Pizza Deutschland. "Die Fischstäbchenpizza entwickelte sich zum echten Herzensthema der Community und ist auf dem Twitter-Kanal von Dr. Oetker Pizza Deutschland seitdem nicht mehr wegzudenken", schreibt das Nahrungsmittelunternehmen in einer Pressemitteilung.
Im Jahr 2020 gab es dann die große Ankündigung: Die Fischstäbchenpizza kommt auf den Markt! Allerdings wurde die Aktion schließlich als Aprilscherz aufgelöst, die Community musste weiter betteln und sich gedulden.
Fischstäbchenpizza bald erhältlich - "erstes Community-Produkt"
Knapp zwei Jahre später ist es nun soweit: Ab dem 01. April soll die Pizza im Handel erhältlich sein. Diesmal ist es jedoch "kein Scherz", verspricht Dr. Oetker auf Twitter. Als Beweis veröffentlichen sie dazu ein Foto zusammen mit "Stullen-Andreas", der die Verpackung der neuen Pizza bereits in den Händen hält.
Dass die Pizza nun tatsächlich kurz vor dem Launch steht, ist vor allem sein Verdienst. In den vergangenen Tagen war @an_dy_wand, wie sein Nutzername auf Twitter lautet, bei der Herstellung und Promotion der Pizza selbst vor Ort.