5. Vulkaninsel Ischia in Italien
Ischia genießt aufgrund seiner Thermen einen weltweiten Ruf als Kurinsel. Viele Hotels und Kureinrichtungen versprechen einen entspannten Urlaub.
Ein echtes Highlight auf Ischia ist das Castello Aragonese. Die Festung auf einer kleinen Felsinsel thront auf einer Höhe von 113 Metern.
Bis Juni will die Insel alle Impfungen abgeschlossen haben, dann stünde einem entspannten Urlaub nichts mehr im Wege.
6. Linosa vor Sizilien
Die kleine und ruhige Insel Linosa im Archipel der Pelagischen Inseln ganz im Süden von Italien gilt als versteckte Perle des Mittelmeers. Sie ist wenig touristisch und vorwiegend ruhig.
Die gesamte Insel sowie die umliegenden Gewässer sind ein Naturschutzgebiet.
Eine schnelle Massenimpfung aller Einwohner über 18 Jahre soll die Inseln bis zum Sommer coronafrei machen.
7. Procida im Golf von Neapel
Wer in den Hafen von Procida einfährt, der stößt auf krumme, pastellfarbene Häuschen, schaukelnde Boote und ein paar alten Fischer.
Die Insel lässt die Zeit langsamer vergehen und sorgt mit seiner entspannten und ruhigen Atmosphäre für einen erholsamen Urlaub abseits der Touristenmassen.
Auch hier sind bereits alle Inselbewohner geimpft.
8. Skiathos in Griechenland
Die kleine griechische Insel Skiathos besticht durch sein malerisches und immergrünes Aussehen.
Eine eindrucksvolle Küste zieht sich die Insel entlang und mit mehr als 60 Stränden bietet sie genug Platz für Touristen, die gerne Badeurlaub machen.
Auf Skiathos leben 6600 Einwohner, die alle noch vor Juni geimpft sein sollen. Im Anschluss sollen alle Saisonarbeiter eine Impfung bekommen.
9. Italienische Insel Ustica
Ustica ist eine der kleinsten und zauberhaften Inseln Siziliens. Wie auch bei vielen anderen nahegelegenen Inseln hat Ustica vulkanische Herkunft.
Der Großteil der Insel ist mit Felsen bedeckt, was ihr ein finsteres und geheimnisvolles Aussehen verleiht. Sie ist gespickt mit idyllischen Wäldern, Feldern und kleinen Bauernhöfen.
Der Bürgermeister der Insel blickt dem Sommer optimistisch entgegen. Alle dort lebenden Personen sind vollständig geimpft. Mit einem negativen Corona-Test darf dort problemlos eingereist werden.
10. Liparische Inseln in Italien
Die Liparischen Inseln sind ein echter Geheimtipp. Sie ragen zwischen 30 und 80 Kilometer vor der Nordküste aus dem Tyrrhenischen Meer und können nur per Schiff erreicht werden.
Die Besucher dieser Inseln kommen, um den Vulkanismus aus nächster Nähe zu erleben, aber auch um an den zerklüfteten Küsten zu wandern. Gebadet wird hier eher weniger.
Ein Massenimpfprogramm soll alle Erwachsenen bis zum Sommer geimpft haben. Mit dem Impffortschritt sollen auch zahlreiche Touristen die Insel wieder besuchen dürfen.
11. Malta
Malta ist klein, hat aber doch alles, was das Urlauber-Herz begehrt: Steile Küsten, weite Strände, quirlige Städtchen und stille Dörfer. Wer sich für Kunst und Geschichte ist hier ebenfalls richtig: Historische Ausgrabungsstätten, Festungen und Tempel sind über ganz Malta verteilt.
Die Inzidenz auf Malta liegt derzeit bei unter 10 (Stand: 1. Juni 2021). Sie liegt zwar noch nicht bei null, dennoch ist es der erste EU-Staat, der die Herdenimmunität erreicht hat.
Außerdem sind 70 Prozent der erwachsenen Bevölkerung mindestens ein Mal geimpft.
Auch interessant: In Franken können Sie auch malerische Städte, schöne Landschaften und Seen erleben. Hier empfehlen wir Ihnen einige Reiseziele im herrlichen Frankenland.
Die besten Hotels - Info & Buchung
Hinweis: Die in diesem Artikel bereitgestellten Buchungs-Links sind sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und dann eine Unterkunft buchen, bekommen wir eine Provision von einem Kooperationspartner (z. B. Booking.com oder hotel.de) nach Abschluss des Aufenthalts. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.