Der Messengerdienst WhatsApp steht vor einer Revolution. In einer Beta-Version wird aktuell der Dark Mode getestet. Jedoch können noch nicht alle Testuser auf das neue Design zugreifen. Bald könnte der Dark-Mode aber für alle Nutzer verfügbar sein.
WhatsApp: wird dunkel: Der bereits seit längerer Zeit erwartete Darkmode im Messengerdienst WhatsApp könnte schon bald der breiten Nutzerschaft zur Verfügung stehen.
Dark Mode bei WhatsApp: Nicht alle Testuser der Betaversion können darauf zugreifen
Der Blog WABetaInfo hat den verdunkelten Modus bei WhatsApp entdeckt: In einer Betaversion des Messengerdienstes (Version 2.19.82) wurde das weiße Design bei WhatsApp durch einen dunklen Farbton ersetzt - genauer gesagt durch dunklegrau.
Wie der Blog berichtet, können jedoch nicht alle Testuser der Betaversion darauf zugreifen. Demnach ist die Nutzerzahl für den Darkmode-Test eingeschränkt. Der Darkmode steckt derzeit noch in einer Frühphase der Entwicklung und ist noch nicht ausgereift.
Diejenigen Nutzer, die den Darkmode testen können, können dies lediglich im Einstellungsbereich - in den Chats jedoch nicht.
Hintergrund: Der sogenannte Darkmode soll angenehmer für die Augen sein. Deshalb setzt WhatsApp auf die Farbe dunkelgrau und nicht auf schwarz.
tu
Lesen Sie zusätzlich auf inFranken.de: WhatsApp: Mit dieser Alternative chatten, ohne dass es Lehrer und Eltern merken