Franken
Bestes Stück

Die perfekte Penisgröße: Studie zeigt, wie lang und dick es Frauen mögen

Gibt es eine perfekte Penisgröße? Eine neue Studie will herausgefunden haben, wie lang und dick ein Penis sein muss, um Frauen beim Geschlechtsverkehr zu gefallen. Das Ergebnis fällt teils überraschend aus.
Artikel drucken Artikel einbetten

Die Größe des Penis beschäftigt viele Menschen sehr intensiv: Seien es die Männer, die mit der Größe ihres Geschlechtsteils mehr oder weniger zufrieden sind, oder Frauen, die Erwartungen daran haben. Eines ist sicher: Ein zu groß oder zu klein gibt es definitiv. Die Spannbreite dazwischen ist allerdings relativ groß. Doch welche ist für Frauen eigentlich die perfekte Penisgröße?

Die Größe des Penis verändert sich. Ab einem Alter von 40 Jahren wandelt sich der Penis des Mannes deutlich. Welche Auswirkung das genau sind, erfahren Sie hier.

Optimale Penisgröße: Neue Studie befragt Frauen über ihre Vorzüge

Eine neuen Studie der "University of California" und der "University of New Mexico" will das nun herausgefunden haben. Die Ergebnisse der Studie publizierten die Wissenschaftler auf der Medizin-Plattform "Plos". Für ihre Untersuchungen befragten die Forscher insgesamt 75 Frauen im Alter zwischen 18 und 65 Jahren. Genau gefragt wurde, welche Penisgröße sie bei einmaligen Sex-Kontakten und bei langfristigen Beziehungen bevorzugen würden.

Satisfyer Pro 2-Vibrator bei Eis.de: Stiftung Warentest sagt gut - stark reduziert

Die Frauen konnten dabei zwischen 33 verschiedenen Penis-Größen eines 3D-Modells auswählen.

Das Ergebnis: Frauen bevorzugen speziell bei einmaligen Sex-Kontakten eine größere Variante. Dabei sollte das Stück im Schnitt 16,3 Zentimeter lang und einen Umfang von 12,4 Zentimetern haben. Bei langfristigen Partnern sollten der Studie zufolge hingegen "nur" 16 Zentimeter Länge und 12,4 Zentimeter Umfang sein.

Wunsch-Penis vs. Real-Penis: Große Lücke macht nachdenklich

Mit einem Blick auf die Durchschnittsgröße von Penissen sind dies stattliche Werte. Eine Studie mit Daten von über 15.000 Männern hat herausgefunden, dass der Durchschnittspenis im erigierten Zustand 13,12 Zentimeter lang und 11,66 Zentimeter im Umfang ist. Im schlaffen Zustand sind es hingegen lediglich 9,16 Zentimeter und 9,31 Zentimeter. Also deutlich kleiner, als das gewünschte Format der befragten Frauen.

Neben der Größe spielen weitere Faktoren eine Rolle, wie schön ein Penis wahrgenommen wird: Wissenschaftler haben vor Kurzem bewiesen - so sieht ein schöner Penis aus.

Penisgröße: Warum sich Männer trotzdem keine Sorgen machen müssen

In die Bewertung der Untersuchungen, sollte einbezogen werden, dass Anzahl der Befragten relativ gering war. Das schränkt die Aussagekraft der Ergebnisse ein. Lediglich 75 Frauen wurden befragt - um Repräsentativität aufzuzeigen, sind das definitiv zu wenige Testpersonen. Diese Menge erscheint verschwindend gering: Laut der "Deutschen Stiftung Weltbevölkerung" leben derzeit fast vier Milliarden Frauen auf der Erde.

Im Volksmund ist oft die Rede davon, dass nicht die Größe entscheidend sei, sondern die Technik. Gibt die Frau stöhnende Geräusche während des Geschlechtsverkehrs von sich, werten Männer das meist als Erfolg: Allerdings sollte dabei bedacht werden, aus welchem Grund Frauen offenbar wirklich beim Sex stöhnen.

Der Penis des Mannes liefert rund um den Globus immer wieder spannende und kuriose Geschichten. inFranken.de hat einige kuriose Geschichten rund um das beste Stück gesammelt.

Mann schießt sich auf offener Straße selbst in den Penis: Absurde Geschichten rund ums beste Stück

Ein Mann schießt sich auf offener Straße in den Penis. Ein anderer muss per Vibrationssäge aus einer Hantel befreit werden. Eine Sammlung kurioser Geschichten rund ums beste Stück des Mannes - und die Frage: Warum faszinieren die Menschheit solche Meldungen?


*Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser - nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Einkaufswagen-Symbol beziehungsweise einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren