Die Polizei hat einen 24-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, mehrere Einbrüche und einen Diebstahl begangen zu haben.
Wegen mehrerer Einbrüche in den vergangenen Monaten in den Landkreisen Wunsiedel und Traunstein, muss sich jetzt ein 24 Jahre alter Mann strafrechtlich verantworten. Am Donnerstag ging der Tatverdächtige Polizisten aus Wunsiedel ins Netz.
Wohnhäuser im Visier
Mitte August 2015 gab es einen Wohnungseinbruch in Weißenstadt. Während der längeren Abwesenheit der Bewohner, stieg der Täter über ein Fenster in das Haus ein. Danach entkam der Unbekannte ohne Beute.
Im September stahl der Mann in den späten Abendstunden in einem Haus Weißenstadt einen Laptop im Wert von mehreren hundert Euro.
In Nagel, Ortsteil Steinloh, trieb der Einbrecher ebenfalls sein Unwesen und war in den frühen Morgenstunden des Januars gerade dabei, in ein Einfamilienhaus einzubrechen, als ihn die Bewohnerin ertappte. Der Mann ergriff daraufhin die Flucht und blieb unerkannt.
1#googleAds#100x100
Einbrüche in Supermarkt
Ende Januar ereignete sich kurz nach Ladenschluss ein Einbruch in einen Supermarkt in Ruhpolding, jedoch wurde von dem Täter nach bisherigen Erkenntnissen nichts gestohlen. In den gleichen Einkaufsmarkt brach der Mann im Februar am späten Abend erneut ein und machte sich dieses Mal an dem Tresor des Ladens zu schaffen. Mit einem fünfstelligen Bargeldbetrag konnte der Dieb unerkannt flüchten.
Festnahme in Wunsiedel
Im Laufe der intensiven Ermittlungen geriet der 24-jährige Mann, der bis vor kurzem im Landkreis Wunsiedel gewohnt hat, ins Visier der Polizisten. Am 11. Februar konnten Beamte der Polizei Wunsiedel den Tatverdächtigen mit seinem Auto in Wunsiedel stoppen und nahmen ihn sogleich fest. Der Beschuldigte muss sich nun wegen den Eigentumsdelikten vor Gericht verantworten. Zu möglichen weiteren Taten des Mannes dauern die Ermittlungen an.