Junge (12) auf Schulweg von Auto erfasst und verletzt - wer ist die Fahrerin?

1 Min

Auf dem Schulweg wird ein Junge im Kreis Bayreuth von einem Auto erfasst. Die Fahrerin fährt jedoch einfach weiter.

Am Dienstagmorgen (20. Januar 2026) war ein zwölfjähriger Schüler gegen 7.30 Uhr auf dem Schulweg unterwegs, als er beim überqueren der Lochsbergstraße auf Höhe der Katzersteinstraße in Pegnitz (Kreis Bayreuth) von einem schwarzen Auto– möglicherweise einem Skoda – erfasst wurde.

Der Junge zog sich dabei leichte Verletzungen am Bein zu, teilte die Polizei mit. Die Fahrerin des Fahrzeugs setzte ihre Fahrt in Richtung Hans-Böckler-Straße fort, ohne anzuhalten und ihre gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligte zu erfüllen. Die Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen. Zeugen werden gebeten, sich unter der 09241/99060 bei der Polizei zu melden.

 

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Ki-generiertes Symbolbild/Imagen