Konnte nicht mehr reagieren: Biker "mit kurzen Hosen" bei Unfall in Oberfranken schwer verletzt

1 Min
Totalschaden an Motorrad nach Unfall in Weißenstadt
Das Motorrad des Bikers liegt nach dem Unfall in Weißenstadt (Kreis Wunsiedel im Fichtelgebirge) auf der Straße. An der Maschine entstand bei der Kollision ein Totalschaden.
Totalschaden an Motorrad nach Unfall in Weißenstadt
Polizeiinspektion Wunsiedel

Weil sie einem Biker die Vorfahrt nahm, verursachte eine Autofahrerin in Weißenstadt (Kreis Wunsiedel im Fichtelgebirge) einen Unfall. Dabei wird der Motorradfahrer schwer verletzt. Laut Polizei lag das auch an seiner Kleidung.

Ein Biker ist bei einem Unfall in Weißenstadt (Kreis Wunsiedel im Fichtelgebirge) schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin nahm dem Motorradfahrer am Freitag (20. Juni 2025) die Vorfahrt - und verursachte dadurch einen Unfall. 

Die 27-Jährige fuhr gegen 13 Uhr auf der Poststraße entlang, bog von dort nach links zum Marktplatz ab und missachtete dabei die Vorfahrtsregeln. Der vorfahrtsberechtigter Biker habe nicht mehr reagieren können und sei und frontal gegen das Auto gekracht, schildert die Polizei Wunsiedel. 

Biker schwer verletzt - Totalschaden am Motorrad

Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich dabei schwer. Er erlitt eine Rippenfraktur und mehrere Schürfwunden. Diese entstanden auch dadurch, weil er laut Polizei "nur mit kurzen Hosen unterwegs war".

An seinem Motorrad entstand ein Totalschaden. Insgesamt liegt der entstandene Sachschaden bei rund 7500 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Kirchenlamitzer Straße war im Zuge der anschließenden Rettungs-, Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten für etwa 15 Minuten komplett gesperrt.