Bei einem Unfall am Dienstag bei Weißenstadt sind zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Einer der Fahrer war auf die Gegenfahrbahn geraten.
Zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen ist es am Dienstagnachmittag (20. Juni 2023) auf der Staatsstraße 2180 kurz nach Weißenstadt (Landkreis Wunsiedel) gekommen. Hierbei verletzten sich beide Fahrer so schwer, dass sie nach der ärztlichen Versorgung in Krankenhäuser gebracht werden mussten. Das berichtet die Polizeiinspektion Wunsiedel.
Beide Fahrzeuge flogen durch die Wucht des Unfalls von der Straße und landeten im Straßengraben. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war der 43-jährige Fahrer aus Unterfranken in den Gegenverkehr geraten.
Zwei schwer Verletzte nach Frontalzusammenstoß im Kreis Wunsiedel
Der entgegenkommende Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen. Durch den Unfall an den neuwertigen Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 70.000 Euro. Die Strecke musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden.
Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Weißenstadt konnten schließlich mit den Abschleppdiensten die Unfallstelle räumen und reinigen. Zeitweise konnten Fahrzeuge die Unfallstelle bis zur Bergung in Blockabfertigung wechselseitig passieren. Trotzdem kam es zu massiven Stauungen insbesondere des Schwerverkehrs, da die Strecke derzeit als Umleitungsstrecke zur Bundesstraße 303 fungiert.
Vorschaubild: © #1008/Colourbox (Symbolbild)