Schleierfahnder entdecken Potpourri an Waffen und verbotenes Feuerwerk in Auto

1 Min

Eine Kontrolle durch Schleierfahnder auf der Staatsstraße 2176 in Oberfranken führte zur Sicherstellung von Waffen und verbotenem Feuerwerk.

Am Dienstagmittag, 16. Dezember 2025, gegen 12.30 Uhr, zog ein Skoda mit Plauener Kennzeichen auf der Staatsstraße 2176 bei Arzberg das Interesse der Selber Schleierfahnder auf sich.

Bei der Überprüfung des 18-jährigen Beifahrers entdeckten die Beamten in dessen Hosentasche zwei Schlagringe, ein verbotenes Springmesser und im Handschuhfach griffbereit einen Teleskopschlagstock. Zudem fanden die Fahnder in seinem Rucksack verbotene Feuerwerkskörper.

Nachdem die beschlagnahmten Waffen und pyrotechnischen Gegenstände gesichert waren, durfte der junge Mann seine Reise fortsetzen. Er sieht sich nun strafrechtlichen Konsequenzen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz sowie das Sprengstoffgesetz entgegen.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Gerhard Seybert/AdobeStock