Da staunte die Polizei nicht schlecht: In einem Zug entdeckten Zollbeamte wertvolle Fracht in Gepäck und Unterhose eines Reisenden.
Zollbeamte machten bei der Überprüfung eines 50-jährigen Mannes in einem Zug von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Tschechien einen ungewöhnlichen Fund.
In seinem Gepäck und in seiner Unterhose hatte der 50-Jährige insgesamt fast 40 Weißgoldringe im Wert von rund 40.000 Euro versteckt. Da der Verdacht besteht, dass es sich um Diebesgut handelt, übernahm die Kriminalpolizei Hof die Ermittlungen. Der Schmuck wurde sichergestellt und der Mann vorläufig festgenommen.
Am Sonntag, den 1. Dezember, wurde der Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging ein Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des Diebstahls. Seitdem befindet sich der Mann in einer Justizvollzugsanstalt.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.