Würzburg: Talavera auch nach Frühjahrsvolksfest teilweise gesperrt - Zirkus gastiert in der Stadt

1 Min

Die Stadt Würzburg teilt mit, dass die Teilsperrung der Talavera auch nach dem Frühjahrsvolksfest weiterhin bestehen bleibt. Grund dafür ist der Besuch eines Zirkus.

Auch nach dem Abbau des Frühjahrsvolksfestes in Würzburg bleibt die Talavera weiterhin teilweise gesperrt. Grund dafür ist der Besuch eines Zirkus. Die Stadt informiert im Detail: In der Zeit vom 08. Mai 2025 bis 18. Mai 2025 findet auf einer Teilfläche der Talavera das Gastspiel des Circus Gebrüder Barelli statt. Der Aufbau des Zirkus beginnt ab Dienstag, den 29. April 2025. Der Abbau wird voraussichtlich bis Dienstag, den 20. Mai 2025 abgeschlossen sein.

Der Fachbereich Allgemeine Bürgerdienste weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Talavera deshalb im direkten Anschluss an die Abbauarbeiten des Frühjahrsvolksfestes weiterhin nur eingeschränkt als Parkplatz zur Verfügung steht. Die entsprechende Halteverbotsbeschilderung auf der Talavera ist zu beachten. Die Parkplatzeinfahrt vor der Gaststätte "Waldschänke Dornheim" wird gesperrt.

Auf die Möglichkeit des Parkens auf dem Viehmarktparkplatz unterhalb der Friedensbrücke wird hingewiesen.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung. 

Vorschaubild: © Heiko Becker / dpa (Archivbild)