Die CSU hat in Bayern mit schlechten Wahlergebnissen zu kämpfen - in Würzburg sieht es hingegen gut aus. Wir haben hier das Ergebnis für den Wahlkreis Würzburg.
- Bundestagswahl 2021: Alle wichtigen Informationen für den Wahlkreis Würzburg (251)
- Ergebnis: CSU mit Paul Lehrieder gewinnt den Wahlkreis
- Diese Kandidaten und Kandidatinnen waren angetreten
Würzburg ist einer von 16 Wahlkreisen in Franken - hier wurde am 26.09.2021 über Direktmandat und mit der Zweitstimme über die Verteilung der Sitze im 20. Deutschen Bundestag abgestimmt.
Ergebnis der Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis Würzburg
Paul Lehrieder hat den Wahlkreis Würzburg 251 für sich entschieden: Mit deutlichem Abstand vor Sebastian Hansen von den Grünen hat er das Direktmandat und damit den sicheren Sitz in Berlin im Bundestag errungen.
Im ersten Reiter des Diagramms werden die Erststimmenanteile angezeigt. Mit der Erststimme wird der Direktkandidat gewählt.
Beim Klick auf den zweiten Reiter erscheint das Zweitstimmenergebnis. Mit der Zweitstimme wählt man eine Partei.
Würzburg: Diese Gemeinden gehören zum Wahlkreis
Der Wahlkreis Würzburg (251) wird in zwei grobe Gebiete eingeteilt: die kreisfreie Stadt Würzburg und der Landkreis Würzburg. In der Karte werden die Gebiete angezeigt, die zum Wahlkreis Würzburg gehören. Farblich voneinander abgegrenzt sind die Stadt und Landkreis Würzburg. Die Farben dienen nur der Abgrenzung der Regionen voneinander und haben keine weitere Bedeutung.
Laut dem Bundeswahlleiter gehören diese Orte dem Wahlkreis Würzburg an:
Jawohl.. Würzburg und ihre treuschwarzen Wähler haben endlich einen Denkzettel bekommen. Die Stadt die immer schläft während andere schon längst aufgewacht sind.
Ein Grund mehr Würzburg den Rücken zu kehren. Die Bürger sind hier noch immer nicht aufgewacht. Sie wollen doch tatsächlich, dass es so weiter geht wie bisher. Unfassbar ist das!
Das wird aber bundesweit nichts Freunde! Ihr habt mehr als verdient verloren ..und tschüss !!!