In der Wilhelm-Dahl-Straße in Würzburg kam es zu einem Polizeieinsatz. Ein 34-Jähriger schlug einen 62-Jährigen und wurde festgenommen.
Am Samstag (2. November 2024) gegen 23:30 Uhr kam es in der Wilhelm-Dahl-Straße im Würzburger Stadtteil Zellerau zu einem größeren Polizeieinsatz. Grund hierfür war eine psychische Ausnahmesituation eines 34-jährigen, berichtet die Polizei.
Der Mann hatte zuvor grundlos und unbekleidet einen 62-Jährigen mit einem Rohrstock geschlagen und leicht verletzt. Der 34-Jährige begab sich hiernach zurück in seine Wohnung, warf mehrere schwere Gegenstände gegen die Fenster der Wohnung, konnte jedoch kurze Zeit später durch Kräfte der Bereitschaftspolizei widerstandslos festgenommen werden.
34-Jähriger schlägt älteren Mann mit Rohrstock: Polizeieinsatz in Würzburg
Der Geschädigte wurde zur Abklärung seiner Verletzungen in ein Würzburger Krankenhaus verbracht. Der Täter wurde nach Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen in eine psychiatrische Klinik verbracht. Aufgrund des schnellen polizeilichen Einschreitens bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Öffentlichkeit.