Mann pöbelt grundlos Passanten an, schlägt Zwölfjährigen und randaliert in Zelle

1 Min

Ein 42-Jähriger belästigte Passanten am Place de Caen und verletzte einen Zwölfjährigen, der den Störenfried zur Ruhe ermahnen wollte. Die Polizei intervenierte und nahm den Mann in Gewahrsam.

Ein 42-Jähriger störte am Montagabend (8. September 2025) gegen 18.45 Uhr die friedliche Atmosphäre am Place de Caen, indem er grundlos Passanten anpöbelte.

Dabei verletzte der Mann auch einen Jugendlichen, der ihn zur Mäßigung aufgefordert hatte. Der zwölf Jahre alte Junge erlitt leichte Verletzungen, die keinen Arztbesuch erforderlich machten. 

Als die gerufene Polizei eintraf, zeigte sich der Mann derart aggressiv, dass eine Richterin seine Ingewahrsamnahme anordnete. Auch in der Zelle der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt beruhigte sich der 42-Jährige nicht, schlug gegen Gitter und Gegenstände und beschädigte Mobiliar.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © fpic/Adobe Stock (Symbolbild)