Polizei entdeckt Leiche im Wasser: Vermisste Unterfränkin tot im Main gefunden

1 Min

Die Polizei sucht nach einer vermissten Seniorin aus dem Kreis Würzburg. Dann machen Beamte der Wasserschutzpolizei auf dem Main eine traurige Entdeckung.

Eine vermisste Frau aus dem Kreis Würzburg ist tot im Main gefunden worden. Die Wasserschutzpolizei fand die Leiche der 86-Jährigen am Mittwochvormittag (12. Februar 2025) tot im Wasser, teilte das Präsidium Unterfranken mit. Die Seniorin war zuvor als vermisst gemeldet worden, nachdem sie am Dienstag gegen 17 Uhr das Pflegeheim an der Hauptstraße in Zell am Main verlassen hatte und nicht mehr zurückgekehrt war. 

Es gehörte zu ihrem Tagesablauf, dass sie für rund eine Stunde in einen benachbarten Supermarkt ging. Danach sei sie immer zuverlässig in das Heim zurückgekehrt, hieß es weiter. Als sie am Dienstag nicht mehr auftauchte, begannen die Beamten nach der Seniorin zu suchen. Auch ein Polizeihubschrauber, eine Drohne der Feuerwehr und Rettungshunde waren zwischenzeitlich im Einsatz.

Stunden später entdeckte die Wasserschutzpolizei von ihrem Streckenboot den leblosen Körper im Main. Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass es sich bei der Toten um die vermisste 86-Jährige handelt. Ersten Erkenntnissen zufolge gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden oder eine Straftat, die zum Tod der Seniorin geführt haben. 

Weitere Vermisstenanzeigen und aktuelle Nachrichten zu Vermisstenfällen findest du in unserem Überblick