Eindeutige Wettquoten zum Dschungelcamp - wird dieser Star wirklich siegen?

1 Min
Wettquoten zum Dschungelcamp - wird dieser Star wirklich siegen?
Die Gruppe hat sich im Lauf der Tage traditionell minimiert.
Ab in den Dschungel geht es 2026 für (von links) Stephen Dürr, Patrick Romer, Gil Ofarim, Eva Benetatou, Mirja du Mont, Ariel, Hardy Krüger, Samira Yavuz, Simone Ballack, Nicole Belstler-Boettcher, Umut Tekin und Hubert Fella.
RTL

Was passiert wohl, wenn sich die Wettquote zum Dschungel-Sieger wirklich bewahrheitet? Hitzige Diskussionen sind dann vorprogrammiert.

Das diesjährige Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (Dschungelcamp) steht am Sonntagabend um 20.15 Uhr bei RTL an und kurz vorher steigt die Spannung. Wer hat die besten Chancen, sich die begehrte Dschungelkrone zu sichern? Ein Blick auf die Wettquoten von wettbasis.com liefert eine eindeutige Prognose.

Diese Quoten verraten, wie die Teilnehmenden das Finale einschätzen: Je niedriger die Quote, desto wahrscheinlicher hält man den Sieg des jeweiligen Kandidaten. Der Stand vom Finaltag um 12.45 Uhr zeigt: Der polarisierendste Teilnehmer Gil Ofarim ist der Top-Favorit.

Gil Ofarim führt Wettquoten zum Dschungelsieg an

Mit einer Quote von 1.75 gilt Gil Ofarim klar als möglicher Dschungelkönig. Wegen seines Davidstern-Skandals von 2021 war die öffentliche Berichterstattung zu ihm schon vor Dschungelcamp-Beginn enorm. Manche Fans des Formats kündigten sogar einen Boykott an, während der RTL-Unterhaltungchef ihn als "tollen Namen für uns" bezeichnete. Wie Ofarim im Halbfinale angab, habe er niemals damit gerechnet, so weit zu kommen. Viele der anderen Promis im Camp sind der Meinung, er habe es nicht verdient, zu gewinnen. Simone Ballack etwa wünsche sich nach seinem Antisemitismus-Skandal nicht eine Heldenreise, die nach so wenigen Tagen in einem Sendungssieg endet.

Auf Rang zwei folgt Hubert Fella mit einer Quote von 2.50. "Ich will die Krone nach Unterfranken holen", sagte er vor der Staffel im inFranken.de-Interview. Viele Zuschauer und auch seine Mitstreiter schätzen seine authentische Art. Im Netz muss er allerdings auch viel Hass über sich lesen. Dies kann seine Bekannte, eine Bad Kissinger Wirtin, nicht ertragen. Sie berichtete gegenüber inFranken.de, welche Eigenschaften sie an ihm schätzt.

Deutlich abgeschlagen ist Samira Yavuz: Mit einer Quote von 5.00 gilt sie als Außenseiterin beim Kampf um den Titel. Zwar ist ihre Fangemeinde nicht zu unterschätzen, doch laut den Zahlen müsste schon einiges passieren, damit sie die 100.000 Euro mit nach Hause nehmen kann. Ob sich dieser Trend bewahrheitet oder das Publikum für eine Überraschung sorgt, bleibt das spannende Geheimnis der Finalnacht.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen