Mittelschwere Verletzungen hat ein junger Autofahrer am Dienstagnachmittag bei einem Unfall im unterfränkischen Kreis Würzburg erlitten. Der 18 Jahre alte Mann verlor die Kontrolle über seinen Wagen, überschlug sich und landete auf dem Dach.
Am Dienstag, 21. Mai 2024, hat sich gegen 16.55 Uhr auf der Staatsstraße 2270 bei Gaukönigshofen (Landkreis Würzburg) ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem sich ein Fahranfänger mittelschwer verletzte. Wie die Polizei Ochsenfurt mitteilt, verlor der 18-Jährige nach ersten polizeilichen Feststellungen kurz vor der Einmündung am Kaltenhof die Kontrolle über sein Auto, weswegen er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dann überschlug sich der Wagen mindestens einmal und landete anschließend auf dem Dach im angrenzenden Feld.
Der 18-jährige Fahrer konnte sich ohne fremde Hilfe aus dem Auto befreien. Bei der späteren Unfallaufnahme durch Beamte der PI Ochsenfurt klagte er unter anderem über Kopfschmerzen. Vorsorglich wurde der 18-Jährige in ein Würzburger Krankenhaus gebracht. Das nicht mehr fahrtaugliche Auto, an dem Totalschaden entstand, musste durch einen Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt werden. Weitere Verkehrsteilnehmer wurden, so der bisherige Kenntnisstand, nicht gefährdet oder geschädigt, erklärt die Ochsenfurter Polizei. Warum der 18-Jährige die Kontrolle über sein Auto auf feuchter Fahrbahn verlor, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Vorschaubild: © Jaromir Chalabala/Adobe Stock (Symbolbild) (519610967)