Nach dem aktuellen Ermittlungsstand muss sich der Einbruch in der Kirchstraße am Freitag, den 23.02.2025, im Zeitraum zwischen 03:30 Uhr und 04:00 Uhr ereignet haben. Der Täter gelangte offenbar durch ein Fenster ins Gebäudeinnere und machte sich dort auf die Suche nach Beute. Er entwendete eine verschlossene Kassenschublade, in der sich jedoch weder Bargeld noch sonstige Wertgegenstände befanden.
Wer im fraglichen Zeitraum etwas beobachtet hat, das mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1630 bei der Polizeiinspektion Würzburg-Land zu melden.
Unbekannte Täter auf Diebestour - Zeugen gesucht!
ERLABRUNN, LKR. WÜRZBURG. Mehrere Diebstähle haben sich im Zeitraum zwischen Dienstag und Donnerstag in der Heinrich-Grob-Straße und der Meisnerstraße zugetragen. Die Polizeiinspektion Würzburg-Land ermittelt und bittet um Hinweise von möglichen Zeugen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden aus mindestens drei Fahrzeugen, die offenbar unversperrt in den benannten Straßen geparkt waren, jeweils kleinere Geldbeträge entwendet. Einer der Fälle ereignete sich am Donnerstagmorgen, gegen 03:00 Uhr, in der Heinrich-Grob-Straße. Hier wurde ein schwarzer Seat Arona von zwei Tätern geöffnet und nach Beute durchsucht. Den Dieben gelang es, in unbekannte Richtung zu entkommen.
Ein weiterer Diebstahl ereignete sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, im Zeitraum zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr. Hier wurde aus einem Carport in der Meisnerstraße ein grau-neongrünes Herren-Mountainbike der Marke Bulls entwendet, welches mit einem Kettenschloss gesichert war. Ein Tatzusammenhang mit den nahegelegenen Diebstählen aus den Fahrzeugen ist anzunehmen. Der genaue Beuteschaden ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Wer möglicherweise sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Aufklärung der Diebstähle beitragen könnten, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1630 mit der Polizeiinspektion Würzburg-Land in Verbindung zu setzen.
Nach Unfallflucht - Tatverdächtiger ermittelt
HAUSEN B. WÜRZBURG, LKR. WÜRZBURG. Einem 77-Jährigen aus dem Landkreis Würzburg wird vorgeworfen, sich nach einem Verkehrsunfall in der Gramschatzer Straße unerlaubt vom Unfallort entfernt zu haben. Gegen den Mann wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet. Gegen 12:20 Uhr war ein zunächst unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw am Außenspiegel eines in der Gramschatzer Straße geparkten Opels hängen geblieben. Der Fahrer setzte seinen Weg nach der Kollision fort, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.
Im Zuge der nachfolgenden Ermittlungen, die von der Polizeiinspektion Würzburg-Land geführt wurden, kristallisierte sich schließlich ein 77-Jähriger aus dem Landkreis Würzburg als dringend Tatverdächtiger heraus. Er wurde zu Hause angetroffen und räumte die Tat gegenüber den Beamten auch ein. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.
Unbekannter flüchtet vom Unfallort - Zeugen gesucht
UETTINGEN, LKR. WÜRZBURG. Am Freitagmorgen, gegen 08:00 Uhr, parkte ein Verkehrsteilnehmer sein Firmenfahrzeug an einer Baustelle Am Kirchplatz in Uettingen. Als der Mann etwa zwei Stunden später zurückkam, stellte er an dem grauen VW T6 einen frischen Unfallschaden am linken, vorderen Kotflügel fest. Der Verursacher war offenbar einfach weitergefahren, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Wer den Verkehrsunfall möglicherweise beobachtet hat oder Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1630 zu melden.
Pkw mit Lack beschädigt - Wer hat etwas beobachtet?
WALDBÜTTELBRUNN, LKR. WÜRZBURG. Im Zeitraum zwischen Freitagabend, 17:30 Uhr, und Samstagmorgen, 02:45 Uhr, hat ein Unbekannter eine größere Menge Lack auf das Heck eines geparkten KIAs geschüttet. Der Pkw war auf einem Stellplatz in der Höchberger Straße geparkt. Die Schadenshöhe ist bislang noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630 entgegen.
Sachbeschädigung auf Waldfriedhof - Zeugen gesucht
WALDBÜTTELBRUNN, LKR. WÜRZBURG. Ein Unbekannter hat im Laufe der vergangenen Wochen auf dem Waldfriedhof offenbar mutwillig einen Sachschaden angerichtet, der sich Schätzungen zufolge auf mehrere tausend Euro belaufen dürfte. Die Polizeiinspektion Würzburg-Land hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft dabei nun auch auf Zeugenhinweise.
Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen müssen sich die Sachbeschädigungen im Zeitraum zwischen dem 15. Februar 2024 und vergangenem Donnerstag ereignet haben. Insgesamt wurden zwei Cortenstahl Bleche sowie ein Grabstein mit Farbe besprüht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0931/457-1630 entgegen.
Vorschaubild: © Pixabay (Symbolbild)