Auf einer Landstraße im Raum Würzburg ist es zu einem tödlichen Motorradunfall gekommen. Ein Biker kam von der Straße ab und zog sich schwerste Verletzungen zu, denen er wenig später erlag.
Am Freitagabend (19. September) ist ein 74-jähriger Motorradfahrer aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilte, erlag er diesen in der Nacht auf Samstag in einer Klinik.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei zum Unfallhergang fuhr der Mann gegen 19.40 Uhr mit seinem Motorrad von Winterhausen in Richtung Heidingsfeld. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Mann von der Fahrbahn ab und stürzte in ein angrenzendes Feld. Hierbei zog sich der 74-Jährige dem Sachstand nach schwere Verletzungen zu.
Motorrad kommt von Landstraße im Kreis Würzburg ab - Biker stirbt später in Klinik
Verkehrsteilnehmer fanden den Verletzten auf und reagierten richtig, setzten den Notruf ab und kümmerten sich um den Verletzten. Helfer der Feuerwehr Sommerhausen, wie auch die Feuerwehr Winterhausen waren umgehend an der Unfallstelle und leisteten eine erste Notversorgung. Der Mann wurde anschließend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht - dort starb er wenige Stunden später.
Beamte der Polizeiinspektion Ochsenfurt haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und bitten hierzu auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Verkehrsteilnehmer, die zur fraglichen Zeit in dem Bereich unterwegs waren und ggf. sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09331 / 8741-0 mit der Polizeiinspektion Ochsenfurt in Verbindung zu setzen.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Fahrbahn war während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme für rund drei Stunden gesperrt.