Unfall auf regennasser Fahrbahn: Biker (16) kracht gegen Leitplanke und verletzt sich schwer

1 Min

Bei einem Unfall am Montagabend hat sich ein 16-jähriger Kradfahrer schwer verletzt. Der Jugendliche passte seine Geschwindigkeit offenbar nicht an die Straßenbedingungen an – und geriet beim Abbiegen ins Rutschen.

Im Landkreis Würzburg kam es am Montagabend (25. November 2024) auf regennasser Fahrbahn zu einem Unfall, bei dem sich ein 16-jähriger Biker schwer verletzte.

Der Jugendliche war gegen 20.45 Uhr mit seinem Kleinkraftrad auf der Staatsstraße 2270 unterwegs. An der Einmündung zur Kreisstraße WÜ 46 wollte er nach rechts in Richtung Tückelhausen abbiegen, berichtet die Polizeiinspektion Ochsenfurt. Beim Abbiegen passte er offenbar seine Geschwindigkeit nicht an die Straßenverhältnisse an: Der junge Biker geriet ins Rutschen und prallte nach etwa 30 Metern gegen die Leitplanke.

16-jähriger Biker prallt gegen Leitplanke – und verletzt sich schwer

Der Jugendliche zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu, ein Rettungsdienst brachte ihn in ein umliegendes Krankenhaus. An seinem Kleinkraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.

An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Tückelhausen und Hohestadt mit etwa 20 Einsatzkräften vor Ort.

Vorschaubild: © Marijan Murat/dpa