Die morgendliche Fahrt mit der Würzburger Straßenbahn endete für einen Fahrgast am Dienstag unschön. Ein unbekannter Teenager hatte ihm kurz vor dem Aussteigen ins Gesicht geschlagen.
In der Würzburger Innenstadt ist es am Dienstagmorgen (14. November 2023) in einer Straßenbahn zu einer Körperverletzung gekommen. Davon berichtete die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt in einem Pressebericht.
Gegen 7.50 Uhr fuhr ein 23-Jähriger mit einer Straßenbahn der Linie 5. Als er an der Haltestelle Dom aussteigen wollte, kam es zu dem Vorfall. Da die Tram sehr stark besetzt war, musste sich der Geschädigte wohl zum Ausgang drücken, so die Polizei.
Straßenbahn in Würzburg: Schlag ins Gesicht während der Rushhour
Hierbei schlug ein Jugendlicher im Alter von 15 bis 17 Jahren dem Fahrgast unvermittelt ins Gesicht. Der 23-jährige Würzburger wurde durch den Schlag leicht verletzt.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt nun wegen Körperverletzung. Zeug*innen, die Hinweise zum Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0931/457-2230 bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt zu melden.
Vorschaubild: © Dan Burton / unsplash.com