Am Rande des Würzburger Stadtfests ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Ein Mann zog ein Messer und wedelte damit herum.
Am 13. September 2024 startete das diesjährige Stadtfest in Würzburg. Hierbei kam es gegen 22 Uhr zu einem Diebstahl von Red Bull Dosen aus einem Verkaufsstand.
Der Dieb lehnte sich über den Tresen, griff in einem günstigen Moment über diesen und nahm die Dosen an sich. Ohne zu bezahlen, drehte er sich um und versuchte in der Menge zu verschwinden. Die aufmerksame Verkäuferin konnte die Tat jedoch beobachten, verfolgte den Dieb und konnte ihn nur wenige Meter entfernt stellen.
Weiterhin wurde zur selben Zeit ein 50-jähriger Mann vor der Bühne am Vierröhrenbrunnen auffällig, welcher ein Messer an seinem Rucksack befestigt hatte und lautstark umherschrie. Dabei zog er das Messer auch mehrmals aus der Messerscheide und steckte es anschließend wieder weg.
Die alarmierte Streifenbesatzung fixierte den Mann und brachte ihn aus der Menschenmenge. Der Mann wurde anschließend in Gewahrsam genommen, zu Bedrohungshandlungen gegenüber anderen Gästen kam es nicht.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.