Das "Burning Beach"-Festival am Brombachsee hat auch diesmal bei vielen Besuchern für Begeisterung gesorgt. Bei den Toiletten gab es jedoch diverse Probleme.
Vom 14. bis zum 16. Juni 2024 fand am Brombachsee in Pleinfeld das beliebte "Burning Beach"-Festival statt. An vier Bühnen feierten die Besucher ausgelassen die elektronische Musik. Viele gaben im Nachhinein ihre Begeisterung im Netz kund: "Ich war das erste Mal, aber nicht das letzte Mal dabei", "war einfach nur mega" und "supergenial, wie immer!" ist beispielsweise zu lesen. Ein Besucher lobte zudem die Auswahl an lokalen Caterern und, dass es keine VIP-Bändchen gab.
Wie ein inFranken.de-Reporter am Samstag vor Ort beobachtete, war das Gelände nicht überfüllt. Bis zuletzt gab es an der Kasse noch Tagestickets. Dennoch bildeten sich ab dem späteren Nachmittag lange Schlangen vor den Toilettencontainern. Am Abend musste er noch weitere WC-Probleme feststellen.
"Viel zu wenige Toiletten" auf "Burning Beach"-Festival? Gäste reagieren genervt
"Es sind einfach viel zu wenige Toiletten", hörte man vor den Containern von genervten Wartenden. Vor allem für Besucherinnen wurde die Situation zum Problem - sie mussten hier teilweise 30 Minuten warten. Gegen 21 Uhr fehlte es dann weitgehend an Toilettenpapier und Seife - kurze Zeit später kam es zu einer Überschwemmung in einem Container, hält der inFranken.de-Reporter fest.
"Das ist ja ekelhaft, alles unter Wasser", sagte eine Besucherin, die wegen der Wartezeit auf eine Kabine in der Herrentoilette ausgewichen war. Aber auch die Männer hatten wenig zu lachen. Zwar kamen sie schneller auf die Toilette - doch gegen 22 Uhr war die Urinalrinne - mutmaßlich wegen einer Verstopfung - vollgelaufen.
Auch nach mehrfacher Anfrage unserer Redaktion standen die Geschäftsführer des Concertsbüros Franken, das mehrere Festivals organisiert, nicht für ein Gespräch zur Verfügung. Die Veranstalter ließen im Netz indes mit einem Aftermovie "die unvergleichliche Magie und die ausnahmslos positiven Vibes des Festivals" Revue passieren und zeigten sich "bereits in voller Vorfreude für das kommende Jahr". Diese weiteren Festivals erwarten euch dieses Jahr in Franken. Weitere Nachrichten aus Weißenburg-Gunzenhausen findest du in unserem Lokalressort.
Fun Fact: an einer Lokalität mit festem Toilettenhaus fanden zwei mittlere Events statt. Irgenwann ist mir aufgefallen, dass auf der Männertoilette viele Frauen "zu Gast" waren. Obwohl es keinerlei Stau gab. Also habe ich mal eine der Frauen gefragt, warum sie aufs Männerklo gehen. "Schau Dir mal das Frauenklo an!". Ok, hab ich tatsächlich gemacht. Und ich dachte, das Männerklo sei versifft und "zugeschissen". Aber blutige Tampons auf dem Boden und an die Wände geklatscht, das war schon krass. Gleichberechtigung sozusagen. Ist so ähnlich wie auf Campingplätzen. Da vergessen auch alle jeglichen Anstand auf der Toilette...
Fun Fact: an einer Lokalität mit festem Toilettenhaus fanden zwei mittlere Events statt.
Irgenwann ist mir aufgefallen, dass auf der Männertoilette viele Frauen "zu Gast" waren. Obwohl es keinerlei Stau gab. Also habe ich mal eine der Frauen gefragt, warum sie aufs Männerklo gehen. "Schau Dir mal das Frauenklo an!". Ok, hab ich tatsächlich gemacht. Und ich dachte, das Männerklo sei versifft und "zugeschissen". Aber blutige Tampons auf dem Boden und an die Wände geklatscht, das war schon krass. Gleichberechtigung sozusagen.
Ist so ähnlich wie auf Campingplätzen. Da vergessen auch alle jeglichen Anstand auf der Toilette...