Bescherung unterm Weihnachtsbaum? In Pappenheim gab es statt Geschenke eine handfeste Schlägerei bei der Familienfeier zu Heiligabend. Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Diese Weihnachtsfeier im Kreis Weißenburg-Gunzenhausen endete im Desaster: Die Wohnung komplett verwüstet, zwei Autos beschädigt, mehrere Familienangehörige verletzt.
Streit zu Weihnachten ist nicht selten - im Kreis Weißenburg-Gunzenhausen artete ein Familientreffen am Heiligabend aber komplett aus.
Wie die Polizei mitteilt, gerieten gegen 21 Uhr zwei Familien in einer Wohnung in Pappenheim dermaßen aneinander, dass es zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam, bei der einige Personen leicht verletzt wurden.
Zwei Verletzte müssen nach Familienstreit ins Krankenhaus
Im Laufe des handgreiflichen Streits aus noch unbekannter Ursache wurde die Wohnung verwüstet, mehrere Familienmitglieder verletzt und die Scheiben zweier Autos zerschlagen. Zwei Familienangehörige mussten vorübergehend ins Krankenhaus, konnten jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.
Die Hintergründe des Familienstreits sind derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Dass solche Eskalationen nicht selten sind, zeigt ein Fall aus Neustadt bei Coburg: Dort musste die Polizei die Tochter nach einer Auseinandersetzung aus der Wohnung schmeißen. Pikantes Detail: Der Fall hat eine lange Vorgeschichte, die Polizei musste schon in den letzten Jahren zu Weihnachten bei der Familie vorstellig werden.