Zusammenstoß auf Kreuzung - enormer Sachschaden

1 Min

Weil er das entgegenkommende Auto nicht gesehen hatte: Auf einer Kreuzung in Weißenburg hat deshalb ein 38-Jähriger einen Unfall mit zweifachem Totalschaden verursacht

Zu einem Unfall mit Totalschaden an zwei Fahrzeugen kam es am Montag (8. Juli 2024). Wie die Polizeiinspektion Weißenburg mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 8 Uhr auf einer Kreuzung in Weißenburg.

Ein 38-jähriger Autofahrer wollte an der Kauflandkreuzung nach links in Richtung Eichstätt abbiegen. Allerdings übersah er dabei den Wagen eines 50-jährigen, der vorfahrtsberechtigt auf der Bundesstraße 2 in Richtung Nürnberg fuhr.

Entgegenkommendes Auto übersehen: Totalschaden bei Unfall auf Kreuzung

Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen ein Totalschaden von insgesamt knapp 100.000 Euro, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Abbiegende wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus nach Weißenburg gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Weißenburg unterstützte an der Unfallstelle bei der Verkehrslenkung und band auslaufende Betriebsstoffe ab. 

Vorschaubild: © #304655/Colourbox (Symbolbild)