Streit eskaliert: Fußgänger setzt Tierabwehrspray gegen Hundehalter ein

1 Min

Im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen kam es zu einem Streit zwischen einem Fußgänger und einem Hundehalter. Kurz darauf eskalierte das Wortgefecht.

In Treuchtlingen im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen ist es am Mittwochnachmittag (18. Oktober 2023) zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Verletzten gekommen. Die örtliche Polizeiinspektion berichtete davon in einer Pressemitteilung.

Ein 67-jähriger Treuchtlinger war auf einem Gehweg unterwegs, als plötzlich ein Hund aus einem Grundstück auf ihn zukam. Der Mann vermutete einen "Angriff" des Hundes. Um sich zur Wehr zu setzen, zückte er ein Tierabwehrspray und setzte einen Sprühstoß gegen den Hund ein.

Streit in Treuchtlingen: 67-Jähriger benutzt Tierabwehrspray gegen anderen Mann

Der 46-jährige Hundebesitzer bemerkte den Vorfall und wollte den Fußgänger zur Rede stellen. Es kam zu einem Gerangel zwischen den beiden Treuchtlingern. Daraus resultierte eine körperliche Auseinandersetzung, bei der der 67-Jährige sein Tierabwehrspray auch gegen den Hundehalter einsetzte. Durch das Spray erlitt der 46-Jährige leichte Verletzungen. Eine medizinische Behandlung war jedoch nicht erforderlich.

Vorschaubild: © dendoktoor/Pixabay