Der Überholversuch eines Bikers endete am Sonntag in einem Motorradunfall im Kreis Weißenburg-Gunzenhausen. Ein 39-Jähriger krachte gegen einen Baum.
Am Sonntagnachmittag (28. Juli 2024) versuchte ein 39-jähriger Motorradfahrer gegen 16.20 Uhr auf der Staatsstraße einen Transporter zu überholen, wobei er ein entgegenkommendes Auto übersah.
Der Biker fuhr von Langlau in Richtung Gunzenhausen und setzte auf Höhe Frickenfelden zum Überholen an, berichtet die Polizeiinspektion Gunzenhausen. Als er das entgegenkommende Auto bemerkte, konnte er nicht mehr rechtzeitig auf die rechte Spur zurückwechseln.
Biker weicht Auto aus – und kracht gegen Baum
Stattdessen wich der 39-Jährige weiter nach links aus, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Dabei kam er von der Fahrbahn ab, krachte gegen einen Baum und stürzte.
Bei dem Unfall erlitt er "vermutlich" einen Schlüsselbeinbruch, blieb aber ansonsten unverletzt, erklärte die Polizei. Ein Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus, während sein Motorrad von einem Abschleppdienst geborgen wurde.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Christel SAGNIEZ/Pixabay; Wolfgang Filser/colourbox.de; Collage: inFranken.de