Streit bei Grillfest am Vatertag - dann tritt 19-Jährige gegen Polizisten

1 Min

Am Vatertag sind zwei Männer in Streit miteinander geraten. Ein Mann ließ sich jedoch nicht beruhigen und im Verlauf der Auseinandersetzung fing eine 19-Jährige an, einen Polizisten zu treten.

Am 9. Mai 2024 geriet ein 38-Jähriger aus Röttenbach auf einem Grillfest in Streit mit einem 20-Jährigen aus Hohenweiler, wie die Polizei Weißenburg mitteilt.

Der Sicherheitsdienst vor Ort konnte den Streit zunächst schlichten, jedoch ließ sich der 38-Jährige nicht beruhigen, weshalb die Polizei gerufen wurde.

Männer geraten am Vatertag aneinander - 19-Jährige tritt gegen Polizisten

Bei Eintreffen der Polizei beleidigte der 38-jährige die Beamten, was zu einer Ingewahrsamnahme führte. Dabei wehrte er sich nach Kräften und versuchte, auch die Beamten zu schlagen.

Bei diesem Handgemenge mischte sich noch eine weitere Person mit ein. Eine 19-jährige Frau aus Röttenbach trat mehrmals gegen einen Polizeibeamten, weshalb auch sie in Gewahrsam genommen wurde. Die beiden Streithähne standen deutlich unter Alkoholeinfluss und beruhigten sich erst nach einigen Stunden auf der Dienststelle.

Gegen beide wurden mehrere Strafverfahren, u. a. wegen tätlichem Angriff auf Polizeibeamte und versuchter Körperverletzung eingeleitet.
Die Polizeibeamten blieben bei dem Einsatz unverletzt. Sollte jemand den Streit beobachtet haben, wird er gebeten, dies der Polizei Weißenburg unter der Telefonnummer 09141/86 87-0 mitzuteilen.

Am Vatertag gab es jedoch noch mehr Zwischenfälle: "Teilweise aggressiv und gewalttätig": Schläger und Betrunkene halten fränkische Polizei am Vatertag auf Trab

Vorschaubild: © Jens Büttner (ZB)