Fahranfänger (18) landet mit Auto im Graben - Biker (19) auf Feld geschleudert

1 Min

In Gunzenhausen kam es am Dienstag zu zwei Unfällen: Zwei junge Fahrer verloren in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug - mit unterschiedlich schwerem Ausgang.

Auf der Fahrt in Richtung Pflaumfeld verursachte ein 18-Jähriger am Dienstag (19. August 2025) einen Unfall. Der Fahranfänger fuhr zu schnell in eine Rechtskurve und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über sein Auto: Sein Wagen drehte sich im Kreis und landete im Straßengraben, schildert die Polizei Gunzenhausen. Der Fahranfänger blieb unverletzt. Am Unfallauto entstand ein Schaden in Höhe von rund 6000 Euro, es wurde abgeschleppt. 

Totalschaden: Biker schleudert auf Feld

In einer Linkskurve von Streudorf in Richtung Höhberg kam es zu einem Motorradunfall: Ein 19-Jähriger geriet von der Fahrbahn ab, berichtet die Polizei.

Sein Motorrad mit einem Zeitwert von rund 7000 Euro krachte gegen einen Wasserdurchlass. Dabei entstand ein Totalschaden. Der Biker selbst landete im angrenzenden Feld und verletzte sich an der Schulter. Ein Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.

Vorschaubild: © Monika Skolimowska/dpa