Ein Zusammenstoß auf der Staatsstraße 2222 führte zu erheblichen Schäden und Verletzungen. Die Unfallursache wird derzeit untersucht.
Am Dienstag, den 12.11.2024, kurz nach 19.00 Uhr, musste ein 44-jähriger Kraftfahrer seinen Klein-Lkw aufgrund einer Panne auf der Staatsstraße 2222 bei Thannhausen abstellen. Das Fahrzeug ragte zur Hälfte auf die Fahrbahn, war nicht abgesichert und unbeleuchtet. Ein 60-jähriger Pleinfelder bemerkte dies zu spät und kollidierte frontal mit dem in die Fahrbahn ragenden Heck.
Durch den Aufprall erlitt er multiple Prellungen und Schnittverletzungen am ganzen Körper und wurde vom BRK zur ärztlichen Versorgung in das Krankenhaus nach Gunzenhausen gebracht. Der Fahrer des Kleinlasters, der sich in seinem Fahrzeug befand, wurde nur leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf über 60.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Die Feuerwehren Thannhausen und Veitserlbach übernahmen während der Unfallaufnahme die Verkehrslenkung und reinigten anschließend die Fahrbahn.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.