Am Freitagmorgen (18.11.2022) ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Aha und Dittenheim im Kreis Weißenburg-Gunzenhausen ein tödlicher Verkehrsunfall. Der Fahrzeugführer verstarb noch an der Unfallstelle.
Am frühen Montagmorgen befuhr ein 36-jähriger Mann die Kreisstraße von Gunzenhausen in Richtung Dittenheim. Auf ungefähr halber Strecke zwischen Aha und Dittenheim kam der Fahrer mit seinem Wagen aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab.
Dort prallte das Fahrzeug gegen einen Baum und kam schließlich im angrenzenden Feld auf der Seite zum Liegen. Der alleine im Fahrzeug befindliche 36-Jährige erlitt durch den Verkehrsunfall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Die Beamten der Polizeiinspektion Gunzenhausen nahmen den Unfall vor Ort auf. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Kräfte der freiwilligen Feuerwehren Weißenburg, Gunzenhausen und Sausenhofen sowie Rettungskräfte waren zur Bewältigung des Unfallgeschehens im Einsatz. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen für die Dauer von rund vier Stunden komplett gesperrt.
Vorschaubild: © Polizeiabsperrung, Polizei, Einsatz, Polizeieinsatz, Krankenwagen, Notruf, Unfall Symbolfoto: SZ-Designs/Adobe Stock (88051771)