Die Polizei hat am Pfingstmontag mit Hochdruck nach einer Rentnerin gefahndet. Sie wurde in einem Waldstück gefunden.
Die unterfränkische Polizei hat am Pfingstmontag (1. Juli 2020) nach einer Seniorin gesucht.
Die Einsatzkräfte konnten am Nachmittag Entwarnung geben. Sie wurde gefunden.
Update vom 01.06.2020, 18.10 Uhr: Polizei findet vermisste Rentnerin
Die Polizei hat die Öffentlichkeitsfahndung nach der fränkischen Rentnerin widerrufen: Die 82-Jährige wurde wohlbehalten in einem Waldstück gefunden.
Erstmeldung vom 01.06.2020, 10.00 Uhr: Polizei sucht fränkische Rentnerin
82-Jährige vermisst – Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe: Seit Samstag ist eine demente Seniorin aus Schweinfurt, die sonst körperlich noch sehr fit ist, vermisst. Das teilt die Polizei Unterfranken am Pfingstmontag (1. Juni 2020) mit.
Die Familie der Frau hatte am Sonntagabend die Schweinfurter Polizei verständigt, die seitdem mit einem Großaufgebot nach der Seniorin fahndet. Mit der Öffentlichkeitsfahndung erhofft sich der Sachbearbeiter nun Hinweise aus der Bevölkerung.
Schweinfurt: Polizei sucht Seniorin
Die Familie der 82-Jährigen hatte die Frau am Samstag letztmalig in ihrer Wohnung angetroffen. Zunächst wurde im familiären Rahmen nach ihr gesucht, am späten Sonntagabend meldete die Tochter ihre verschwundene Mutter dann bei der Polizeiinspektion Schweinfurt als vermisst.
Die Schweinfurter Polizei sucht seitdem intensiv nach der Rentnerin, die an Demenz leidet, aber sehr gut zu Fuß ist. Sämtliche Anlaufadressen und Spazierwege der älteren Dame wurden bereits ohne Ergebnis überprüft.