Streit in Schweinfurter Bus eskaliert: Fünf Männer gehen aufeinander los

1 Min

Ein Vorfall in einem Schweinfurter Linienbus führte zu einem Polizeieinsatz mit mehreren Streifenwagen. Zwei Personen wurden leicht verletzt, die Täter sind flüchtig.

Bei einem Vorfall in einem Linienbus kam es am Dienstagabend gegen 20.50 Uhr zu einem Polizeieinsatz mit mehreren Streifenwagen in Schweinfurt im Bereich der Niederwerrner Straße und der Euerbacher Straße.

Laut ersten Erkenntnissen gerieten etwa fünf Männer im Stadtbus in Streit. Während der Auseinandersetzung wurden zwei Personen im Alter von 41 und 34 Jahren von den anderen drei bislang unbekannten Tätern beleidigt und geschlagen.

Der Sicherheitsdienst im Bus verständigte die Polizei. Bevor die zahlreichen Polizeistreifen an der Einsatzstelle eintrafen, hatten sich die Täter bereits zu Fuß entfernt und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Geschädigten erlitten leichte Verletzungen durch die Körperverletzung. Entsprechende Ermittlungen zur Aufklärung des Vorfalls wurden aufgenommen.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Engin Aykurt/Unsplash (Symbol)