Poppenhausen
Schwerer Motorradunfall

Motorradfahrer (17) fährt ungebremst in Auto - und wird auf Straße geschleudert

Ein 17-Jähriger ist bei einem Unfall am Donnerstag in Poppenhausen schwer verletzt worden. Der junge Biker wurde mit mehreren Brüchen in ein Krankenhaus gebracht.

Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Motorradfahrer ist es am Donnerstag (25. Mai 2023) gegen 19 Uhr auf der Bundesstraße 19 bei Poppenhausen (Landkreis Schweinfurt) gekommen. Das teilt die Polizeiinspektion Schweinfurt mit.

Eine Autofahrerin fuhr von Poppenhausen aus kommend in Richtung Kronungen. Bei einer Einfahrt zu einem Feldweg musste diese verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Aus bisher unbekannter Ursache fuhr dann ein 17-jähriger Motorradfahrer ungebremst in das Heck des stehenden Fahrzeugs.

17-Jähriger bei Verkehrsunfall im Kreis Schweinfurt schwer verletzt

Durch die Wucht wurde er über das Auto geschleudert und blieb auf der Straße liegen. Bei dem Unfall verletzte sich der junge Mann schwer und musste mit mehrfachen Brüchen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Lebensgefahr besteht nach derzeitigen Erkenntnissen nicht.

Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der Schaden beläuft sich auf 6500 Euro.  Die freiwilligen Feuerwehren Kronungen und Hain unterstützten die Polizei bei der Vollsperrung der B19 während der Unfallaufnahme.

Vorschaubild: © Franz P. Sauerteig/Pixabay