Ohne auf den Verkehr zu achten, überquerte ein 26-jähriger E-Scooter-Fahrer eine mehrspurige Fahrbahn in Schweinfurt. Infolgedessen kam es zu einem schweren Unfall.
Ein 26-jähriger E-Scooter-Fahrer musste am Freitagnachmittag (4. Juli 2025) mit schweren Verletzungen in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht werden, nachdem er in Schweinfurt versucht hatte, eine mehrspurige Fahrbahn zu überqueren. Das berichtet das Polizeipräsidium Unterfranken in einer aktuellen Mitteilung. Demnach habe der Fahrer "anscheinend nicht auf den Verkehr geachtet", so die Beamten.
Der 26-Jährige sei gegen 17.10 Uhr auf der Hauptbahnhofstraße gefahren. Als er die mehrspurige Straße überqueren wollte, sei ein SUV auf der äußersten rechten Spur stehen geblieben. Für einen auf der linken Spur fahrenden Kleinwagen sei der E-Scooter des Mannes daher nicht sichtbar gewesen. Ohne zu bremsen, habe der Rollerfahrer die Fahrbahn überquert und sei dabei mit dem Kleinwagen zusammengestoßen.
26-jähriger E-Scooter-Fahrer nach Zusammenprall mit Kleinwagen schwer verletzt
Wie die Polizei berichtet, sei der 26-Jährige dabei gegen die Windschutzscheibe geprallt und habe sich schwere Verletzungen zugezogen. Er sei umgehend vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei ermittelt derzeit zum genauen Unfallhergang und habe dazu bereits Zeugen befragt.