E-Auto brennt in Schonungen: Flammen beschädigen angrenzendes Gebäude

1 Min

In Schonungen geriet ein Elektroauto wegen eines technischen Defekts in Brand. Auch ein nahegelegenes Gebäude wurde beschädigt.

Am Donnerstagmorgen geriet ein Elektroauto im Schonunger Ortsteil Forst in Flammen, wodurch auch ein nahegelegenes Gebäude Schaden nahm. Die Brandursache war ein technischer Defekt.

Gegen 05.30 Uhr alarmierten Anwohner über die Integrierte Leitstelle der Feuerwehr und des Rettungsdienstes ein brennendes Fahrzeug in der Brunnenstraße. Beim Eintreffen der Polizei stand ein Renault Zoe in Vollbrand. Die regionalen Feuerwehren löschten das Feuer rasch. Das angrenzende Gebäude wurde jedoch durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen.

Aktuell wird der Sachschaden auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag geschätzt.

Der Renault ist durch das Feuer vollständig zerstört worden und musste abgeschleppt werden. Die Brandursache ist auf einen technischen Defekt zurückzuführen.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © pixabay.com/Alexas Fotos