Auto kracht wegen Blitzeis in Gegenverkehr - Fahrer (25) eingeklemmt und schwer verletzt

1 Min

Wegen Glatteis verlor ein 25-Jähriger am Dienstag im Kreis Schweinfurt die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er krachte frontal in einen entgegenkommenden Transporter - dabei erlitt erhebliche Verletzungen.

Aufgrund plötzlich auftretenden Blitzeises am Dienstag (23. Januar 2024) war die Fahrbahn einer Kreisstraße bei Schonungen stellenweise spiegelglatt. Ein 25-jähriger Autofahrer kam deshalb gegen 9.20 Uhr von der Fahrbahn ab und geriet hierbei in den Gegenverkehr. Das berichtete die Polizei Schweinfurt am Mittwoch (24. Januar 2024).

Dort kollidierte er frontal mit dem Kleintransporter einer entgegenkommenden 63-Jährigen.  Durch den Aufprall wurde der 25-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit schwerem technischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde anschließend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Bei Blitzeis Kontrolle verloren - 25-Jähriger erleidet erhebliche Verletzungen

Die Fahrerin des Kleintransporters, die bei dem Unfall ebenfalls verletzt wurde, konnte sich selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreien. Sie kam ebenfalls zur weiteren Abklärung und Behandlung ihrer Verletzungen in ein Schweinfurter Krankenhaus.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt und die Unfallstelle nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Straßenmeisterei gereinigt. Die Fahrbahn war laut der Polizei bis einschließlich 11.45 Uhr gesperrt

Vorschaubild: © Jörg Carstensen/dpa