Bei einem Unfall am frühen Mittwochabend auf der Verbindungsstraße zwischen Rothleiten und Naila (Landkreis Hof) ist der Fahrer eines Geländewagens von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Zwei Menschen wurden verletzt.
Der Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr in der Nähe von Rothleiten, wie die Polizei auf infranken.de-Nachfrage bestätigt. Am frühen Abend hatte es im Landkreis Hof stark zu schneien begonnen, die Straßen waren glatt.
Aufgrund der Straßenverhältnisse und nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der 47-jährige Fahrer eines Geländewagens bei dichtem Schneetreiben auf der abschüssigen Ortsverbindungsstraße zwischen Rothleiten und Naila die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Straße ab und prallte mit der vorderen linken Seite seines Wagens gegen einen Baum.
Der Aufprall war so heftig, dass sich die Karosserie des Autos dermaßen verwunden hat, dass die drei Insassen das Fahrzeug nicht mehr durch die Türen verlassen konnten., wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehren aus Naila und Berg, drei Rettungswagenbesatzungen und drei Notärzte halfen, die eingeschlossenen Insassen aus dem schwer beschädigten Auto zu retten.
Der 47-jährige Fahrer erlitt Schnittverletzungen im Gesicht sowie schwere Prellungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen Insassen des Geländewagens - eine 40 Jahre alte Frau und ein 48 Jahre alter Mann - kamen glimpflicher davon. Die Beifahrerin erlitt leichte Schleuderverletzungen und einen Schock, der 48-jährige Mitfahrer blieb unverletzt.
Am Geländewagen im Zeitwert von etwa 35.000 Euro entstand Totalschaden.