Als er in eine Straße im Kreis Bamberg einbiegen will, baut ein Müllarbeiter einen Unfall. Das scheint ihm jedoch egal zu sein.
Weil er nach einem Unfall Fahrerflucht begangen haben soll, ermittelt die Polizei gegen den Fahrer eines Müllwagens. Ein Zeuge beobachtete den Polizeiangaben zufolge, wie der Fahrer am Freitag (5. September 2025) zwischen 7 und 15 Uhr rückwärts von der Wattendorfer Hauptstraße (Kreis Bamberg) in die Straße Am Hag einbog und ein Verkehrszeichen touchierte.
Obwohl ein Müllarbeiter noch "Stopp" und "Jetzt sind wir dagegen gefahren", gerufen habe, sei der Fahrer weitergefahren.
Das Schild fiel bei dem Unfall um, prallte gegen die Fassade eines angrenzenden Hauses und verursachte dabei Schäden am Putz und der Wärmedämmung. Die Ermittlungen laufen. Der Fahrer muss sich nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort strafrechtlich verantworten müssen.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.