In Wendelstein ist ein Nachbarschaftsstreit schnell eskaliert: Wegen lauter Musik kam es zu einer heftigen Schlägerei. Ein 55-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.
Eigentlich wollte er seinem Sohn nur zur Hilfe kommen - dabei wurde ein 55-Jähriger laut Angaben des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Rahmen eines Nachbarschaftsstreits jedoch schwer verletzt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen eines versuchten Tötungsdelikts und bittet die Bevölkerung eindringlich um Hinweise.
Wie die Polizei am Montag (11. August 2025) berichtet, ereignete sich der Vorfall bereits am Freitagabend (8. August 2025) in Wendelstein im Kreis Roth. Gegen 22 Uhr kam es demnach zu einem Streit zwischen Gästen einer Feier und Personen des Nachbaranwesens. Grund dafür war laut den Beamten die "zu laut empfundene Musik".
Vater will Sohn bei Nachbarschaftsstreit in Wendelstein zur Hilfe kommen - und wird schwer verletzt
Dabei hätten sich die anfänglich verbale Auseinandersetzung zu einem körperlichen Konflikt ausgeweitet. Beteiligt gewesen seien drei Männer im Alter von 31, 37 und 38 Jahren, sowie der 19-jährige Sohn der Nachbarsfamilie. Als der Vater des 19-Jährigen hinzukam, sei dieser ebenfalls geschlagen und auf dem Boden liegend getreten worden. Dadurch habe er sich schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt.
Der Verletzte wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht und schließlich auf die Intensivstation des Klinikums verlegt. Die Verdächtigen wurden nach der Durchführung kriminalpolizeilicher Ermittlungen vorerst entlassen. Die weiteren Untersuchungen leitet das Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei. Es werden weiterhin Zeugen gesucht; Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.