Willi Weitzel auf der "Abenteuer und Allrad"
BAD KISSINGEN. Erstmals überhaupt wird es in diesem Jahr auf der "Abenteuer und Allrad" einen Familientag geben. Neben zahlreichen attraktiven Programmpunkten dürfen sich die Besucher am Sonntag, 29. Mai, vor allem auf Willi Weitzel freuen. TV-Reporter Weitzel, bekannt vor allem durch die Fernsehserie "Willi wills wissen", wird auf der "Größten Off-Road-Messe der Welt" einen Abenteuer-Multivisions-Vortrag präsentieren."Mit der Einführung eines Familientages möchten wir als Veranstalter unterstreichen, dass die "Abenteuer und Allrad" eine Messe ist, auf der sich jedermann willkommen fühlen soll, ganz gleich welchen Alters", erklärt pro-log-Geschäftsführerin Marion Ripberger und fügt ergänzend hinzu, dass dies nicht nur in einer Familienkarte mit ermäßigten Eintrittspreisen für zwei Erwachsene und zwei Kinder zum Ausdruck komme.
Die Besucher erwartet an diesem Tag neben verschiedenen, spontan initiierten Aktionen vor allem der Auftritt von TV-Reporter Willi Weitzel. Einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde der Grimme-Preisträger vor allem durch die Fernsehserie "Willi wills wissen", deren 180 Folgen über viele Jahre hinweg höchst erfolgreich im Kinderkanal von ARD und ZDF ausgestrahlt wurden.
Auf der "Abenteuer und Allrad" wird Weitzel, der in einer Umfrage jüngst zu den 100 beliebtesten Deutschen gewählt wurde, einen für Kinder ab fünf Jahren geeigneten Abenteuer-Multivisions-Vortrag mit dem Titel "Willis wilde Wege" präsentieren. Ein Vortrag für Groß und Klein, bei dem Willi von seinen zahlreichen Abenteuern berichten wird.
Abenteuer, die ihn mit einem Esel von Nazareth nach Bethlehem führen, per Anhalter direkt ins Paradies, mit einem LKW voller Hilfsgüter zu Flüchtlingskindern an die syrische Grenze oder zu Fuß von München nach Venedig.
Der rund 90-minütige Vortrag wird auf der Messe gleich zwei Mal zu sehen sein, um 11 Uhr und um 14 Uhr.