Schwerer Crash an Kreuzung: Zwei Frauen nach Unfall bei Ostheim verletzt - Autos mit Totalschaden

1 Min
Auf der Bundesstraße 285 kam es am Mittwochabend (15. Dezember 2021) zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Die Fahrerinnen wurden ins Krankenhaus gebracht.
Symbolbild: Notfall
Mat Napo/unsplash.com

An einer Kreuzung nahe Ostheim übersah eine 28-Jährige das Auto einer 49-Jährigen, die Vorfahrt hatte. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurden beide Frauen verletzt.

Auf der Bundesstraße 285 bei Ostheim im Landkreis Rhön-Grabfeld hat sich am Mittwochabend (15. Dezember 2021) ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Frauen verletzt wurden.

Eine 28-jährige Autofahrerin war gegen 21 Uhr mit ihrem Kleintransporter auf der Richard-Streng-Straße in Richtung Willmars unterwegs. Als sie die kreuzende B285 überqueren wollte, übersah sie das Auto einer 49-Jährigen, die von links kam und an dieser Stelle Vorfahrt hatte. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen und wurden durch die Wucht des Aufpralls stark beschädigt. Der Wagen der 49-Jährigen kam nach links von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen. Das Auto der Unfallverursacherin kam mitten auf der Fahrbahn im Bereich der Kreuzung zum Stehen. Beide Autos waren total beschädigt.

Nach Unfall auf B285 bei Ostheim: Zwei Fahrerinnen verletzt

Weil bei der 28-Jährigen der Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma bestand, wurde sie mit dem Rettungswagen in eine Klinik nach Bad Neustadt gebracht. Bei der 49-Jährigen wurde ein Hals-Wirbel-Syndrom vermutet, weshalb sie mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus nach Meinigen gefahren wurde.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren kümmerten sich während des Einsatzes um die Absicherung und Säuberung der Unfallstelle, sowie die Umleitung des nachfolgenden Verkehrs. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 45.000 Euro.