Das "Mega Möbelcenter" mit seinem dazugehörigen Küchencenter schließt eine seiner fränkischen Filialen. Damit die Räumlichkeiten leer werden, wirbt das Unternehmen mit einem großen Ausverkauf.
Das "Mega Möbelcenter" und das dazugehörige Küchencenter in Bad Neustadt an der Saale müssen schließen. Wie das Unternehmen mitteilt, sei der Mietvertrag nicht verlängert worden.
Bis zum Sommer müsse die komplette Verkaufsfläche in der Talstraße 4 im Ortsteil Salz, sowie die zugehörigen Lagerräume vollständig geräumt werden, heißt es vom Unternehmen.
Bedauern über Schließung in Bad Neustadt: "Mega Möbelcenter" macht im Sommer zu - Räumungsverkauf
Das "Mega Möbelcenter" bedauere die Schließung derweil "sehr". Man habe "viel investiert" und hätte die Arbeit am Standort Bad Neustadt demnach "gerne fortgesetzt". Das Unternehmen verabschiedet sich mit der Schließung zwar aus Unterfranken, sei aber mit den beiden Standorten in Kulmbach und Hof auch weiterhin in der Region vertreten, heißt es weiter.
Wie der Möbelhändler erklärt, sei es "zu aufwendig, die Waren zu demontieren, zu transportieren und an einem anderen Standort neu wiederaufzubauen". Deshalb ruft Geschäftsführer Norbert Sühs seine Kunden zur "Totalräumung" auf. "Räumt uns bitte leer", lautet seine Forderung. "Über 5000 Möbel und Küchen sowie über 50.000 Wohnaccessoires" sollen demnach bis zur Schließung abverkauft werden.
"Alle Möbel, Küchen und Wohnaccessoires sind reduziert und werden zum Teil ohne Rücksicht auf Verluste verkauft", bewirbt das Unternehmen die Rabatt-Aktion offensiv. Reduziert seien alle Produkte, darunter Dekoartikel, Teppichen, Heimwerkerbedarf, sowie Wohnwände, Boxspringbetten, Tische und Stühle. Weitere Nachrichten aus dem Kreis Rhön-Grabfeld findet ihr in unserem Lokalressort.