Motorradfahrer kracht bei Unfall mit Kopf voran durch Heckscheibe und verletzt sich schwer

1 Min
Schwerer Unfall im Kreis Rhön-Grabfeld: Motorrad prallt gegen Auto - Fahrer kracht mit Helm durch Heckscheibe
Im Kreis Rhön-Grabfeld ist am Mittwoch (7. Juni 2023) ein schwerer Unfall geschehen: Ein Motorrad prallte gegen ein stehendes Auto ...
Schwerer Unfall im Kreis Rhön-Grabfeld: Motorrad prallt gegen Auto - Fahrer kracht mit Helm durch Heckscheibe
#257659/Colourbox

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwoch, dem 7. Juni 2023, im Kreis Rhön-Grabfeld ereignet - dabei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Bei dem Unfall krachte er mit seinem Helm durch die Heckscheibe des Wagens.

Ein Motorradfahrer ist in Unterfranken am Mittwochnachmittag, dem 7. Juni 2023, kopfüber in die Heckscheibe eines Autos geschleudert worden. Dabei hat er schwere Verletzungen erlitten.

Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag fuhr der Mann mit seinem Motorrad am Mittwochmittag an einer Bahnunterführung in Stockheim (Landkreis Rhön-Grabfeld) auf ein Auto auf, das verkehrsbedingt stehen geblieben war.

Mit dem Kopf durch die Heckscheibe gekracht

Durch den Aufprall wurde er über den Lenker seines Motorrads und mit dem Kopf voraus in die Heckscheibe des Wagens geschleudert, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Den Angaben nach trug er dabei einen Helm. Bei dem Unfall zog er sich schwere Verletzungen zu, ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. Weshalb er auf das Auto aufgefahren war, war zunächst unklar.

Während der Unfallaufnahme war die Durchfahrt der Bahnunterführung nicht möglich, weshalb die Feuerwehr Stockheim den Verkehr umleitete. An Krad und Pkw entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro.