Jugendlicher (17) verprügelt und mit Messer bedroht: Polizei nimmt Tatverdächtige fest

1 Min

Nach der Attacke auf einen 17-Jährigen sind drei Männer festgenommen worden. Sie sollen die Jugendlichen geschlagen und ihm mit einem Messer gedroht haben.

Die Polizei hat drei Männer festgenommen, die einen 17-Jährigen in Bad Neustadt an der Saale angegriffen und von ihm Bargeld gefordert haben sollen. Wie das Präsidium Unterfranken und die Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Pressemitteilung erklären, hätten die Männer vor zwei Wochen am 5. Februar 2024 gegen 18.55 Uhr in der Schulstraße unter anderem mit einem Gegenstand auf den Jugendlichen eingeschlagen. Anschließend hätten unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von einer höheren dreistelligen Summe an Bargeld gefordert und den 17-Jährigen zum Abheben des Bargeldes fortgeschickt.

Im Zuge der Ermittlungen seien die Täter identifiziert. Gegen sie wurden Haftbefehle erlassen. Ein 18-Jähriger aus dem Kreis Rhön-Grabfeld sei letzten Donnerstag festgenommen worden, ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Fulda bereits am Montag zuvor, heißt es. Der mittlerweile ermittelte ebenfalls 17-jährige Mittäter aus dem Kreis Fulda wurde durch örtliche Polizeikräfte in Nordrhein-Westfalen verhaftet. Gegen die drei Jugendliche wurden Haftbefehle erlassen. Sie befinden sich nun in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten.