Neustes "Mitglied": Was macht Gecko "Harald" auf der Polizeistation?

1 Min
Gecko Harald mit seiner neuen "Kollegin" Elke Kiesel
Harald hat am Sonntag seinen Dienst als Polizeigecko angetreten.
Gecko Harald mit seiner neuen "Kollegin"
Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale
Fütterung
Haralds Bezahlung: Mehlwürmer
Fütterung
Polizeiinspektion Bad Neustadt

Ungewöhnlicher Gast auf der Polizeiwache: Gecko "Harald" unterstützt seit Sonntag die Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale.

Die Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale bekam am Sonntag (13. August 2023) gegen 20:00 Uhr einen Anruf, dass im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Kettelerstraße ein Reptil sein Unwesen treibe.

Das Reptil konnte schnell gefunden werden und "wies sich" über Internet-Recherchen als Afghanischer Leopardgecko aus. Der Gecko, der von den eingesetzten Beamten widerstandslos eingefangen werden konnte, ist laut ersten Ermittlungen herrenlos und wurde daher vorübergehend auf die Polizeiwache Bad Neustadt/Saale gebracht.

Seit seinem Einzug in die Polizeiwache zeigt sich "Harald" äußerst kooperativ

Der Gecko wurde von den Beamtinnen und Beamten "Harald“ getauft und residiert vorerst artgerecht in einem Terrarium auf der Wache. Aufgrund besonderer Verdienste während seiner ersten Nachtschicht wurde Harald bereits mit einer Grille belohnt.

Bislang konnte Haralds Herrchen noch nicht ausfindig gemacht werden. Harald soll jedoch noch am Montag  (14. August 2023) wieder umziehen. Er wird auf "Sironas Ranch" in Hausen bei Würzburg gebracht. Bis dahin verstärkt er die Männer und Frauen im Schichtdienst der Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale. 

Die Polizei sucht nach Hinweisen zu Haralds Besitzer unter der Telefonnummer 09771/606-0.