Am Freitagmittag (20. Juni 2025) kam es wegen eines Notarzteinsatzes zu Behinderungen im Regionalverkehr zwischen Nürnberg und Bamberg.
Update vom 20.06.25, 14.40 Uhr: Notarzteinsatz beendet - das sind die Folgen
Der Notarzteinsatz am Gleis zwischen Nürnberg Hbf und Bamberg wurde beendet, wie die Bahn mitteilt. "Die Streckensperrung zwischen Nürnberg Hbf - Bamberg wurde aufgehoben. Der Zugverkehr wurde wieder aufgenommen", heißt es.
Die Züge der Linie RE14, RE19, RE20, RE29, S1 verkehren demnach wieder auf dem Regelweg. Es könne aber vereinzelt noch zu Folgeverspätungen und Zugausfällen kommen.
Erstmeldung vom 20.06.25, 14.10 Uhr: Teilstrecke zwischen Nürnberg und Bamberg gesperrt
Aufgrund eines Notarzteinsatzes am Gleis zwischen Nürnberg Hbf und Bamberg ist der Zugverkehr erheblich beeinträchtigt. Die Strecke ist zwischen Fürth(Bay)Hbf und Eltersdorf ist zurzeit gesperrt, wie die Deutsche Bahn am Freitag (20. Juni 2025) mitteilt. Die Regionalzüge der Linien RE14, RE19, RE20, RE29 beginnen und enden demnach vorzeitig in Erlangen oder Bamberg.
Die S-Bahnen der Linie S1 beginnen und enden vorzeitig in Fürth(Bay)Hbf oder Eltersdorf. "Bitte nutzen Sie als alternativ zwischen Nürnberg Hbf und Fürth(Bay)Hbf die U-Bahnlinie U1", so der Appell an Fahrgäste. Ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Fürth(Bay)Hbf und Eltersdorf wurde eingerichtet.
"Bitte beachten Sie, dass vier Busse direkt zw. Fürth(Bay)Hbf - Eltersdorf und drei Busse mit allen Unterwegshalten (S-Bahn-Halten) verkehren.
Genaue Informationen zur Dauer der Sperrung liegen noch nicht vor. Erfahrungsgemäß ist jedoch mit einer Störungsdauer von circa 2 Stunden zu rechnen", heißt es von der Bahn (Stand: 13.37 Uhr).
Am heutigen Freitag kams zu einem Notarzt- Einsatz zwischen Nürnberg und
Bamberg.
Dann steht da was von einem Update vom 25.02.2025.
Hockt der Notarzt seit Februar auf dem Gleis?