Wohn- und Geschäftshaus in Nürnberg-Gostenhof in Flammen

1 Min

Am Montagabend ist in Nürnberg, im Stadtteil Gostenhof, ein Feuer ausgebrochen. Zwei Menschen wurden verletzt.

Am Montag gegen 17 Uhr erreichte die Leitstelle Nürnberg der Notruf aus der Gostenhofer Hauptstraße, dass in einer brenndenden Wohnung Menschen eingeschlossen sind. Das berichtet die Feuerwehr.



Ein Feuerwehr-Trupp unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer mit einem Löschrohr schnell ablöschen. Aus dem gefährdeten Bereich konnten sich 2 Personen selbstständig retten und wurden anschließend von Rettungsdienst und Notarzt behandelt und ins Klinikum verbracht.
Das komplette Gebäude wurde kontrolliert und die Räumlichkeiten belüftet.
Um 18:00 Uhr war der Einsatz beendet.
Das Feuer brach aus bislang ungeklärter Ursache in der Wohnung aus.

Im Einsatz waren zehn Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Nürnberg mit insgesamt 35 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei. Die Schadenssumme kann derzeit nicht beziffert werden.