"Besonders tragisch": Hunde-Opa Jack verliert wegen Schicksalsschlag sein Zuhause

- Tierheim Nürnberg: Hunde-Opi Jack hat sein Zuhause verloren
- 16-jähriger Terrier-Mix muss nach Schicksalsschlag ins Heim
- "Schlägt sich auch auf seine Laune nieder": Tier verkraftet Situation schlecht
- "Wer nimmt den alten Herrn?": Neue Besitzer für Jack gesucht
Im Tierheim Nürnberg sitzt derzeit Jack. Der Rüde ist schon ein Hunde-Opi - bereits"stolze 16 Jahre alt" ist der Terrier Mix. Er wurde im Heim abgegeben, weil der Besitzer erkrankt ist, wie das Tierheim erklärt. Es sei "besonders tragisch, dass er in dem Alter noch ins Tierheim musste".
"Auf seine letzten Tage": Tierheim Nürnberg sucht Zuhause für "Jack"
Der 16-jährige, kastrierte Terrier Mix zeige sich wenig begeistert davon, im Tierheim gelandet zu sein. "Das schlägt sich aktuell auch auf seine Laune nieder und er ist ein kleiner mürrischer Opi", schreibt das Tierheim Nürnberg über den Hund.
Altersbedingt habe Jack auch schon kleine Handicaps: Er "hört und sieht nicht mehr gut". Andere Hunde möge er gerne, bei Menschen entscheide die Sympathie. "Prinzipiell findet er Frauen um einiges besser als Männer", erklärt das Tierheim.
Aktuell ist man deshalb auf der Suche nach Menschen, die Jack an seinem Lebensabend noch aufnehmen wollen und können. "Wer nimmt den alten Herren wie er ist und gibt ihm ein Zuhause auf seine letzten Tage?", fragt das Tierheim Nürnberg.
Auch spannend: Hund an Laubhaufen "auffällig interessiert" - toxikologische Untersuchung soll Klarheit bringen