Im Oktober 2023 wurde der Grundstein für eine neue Attraktion im Tiergarten Nürnberg gelegt. Nun soll sie eröffnen.
Der Tiergarten Nürnberg ist ab Freitag (26. Juli 2024) von einer neuen Perspektive erlebbar, wie die Einrichtung ankündigt. Der Klimawaldpfad öffnet rund 10 Monate nach der Grundsteinlegung seine Tore.
Auf Höhe der Baumkronen könnten die Besucher dem Rauschen der Blätter im Wind lauschen und ihren Mut an Spielstationen testen, heißt es. Klima und Naturschutz sollen dabei inmitten des Nürnberger Reichswalds "erlebbar" werden, erklärte Oberbürgermeister Marcus König (CSU) bei der Grundsteinlegung. Aufmerksamkeit erregte der Tiergarten kürzlich auch, weil er einen Bewohner nach zahlreichen Fluchtversuchen auswilderte.
20 Meter hoch durch den Tiergarten Nürnberg spazieren: Das ist der Klimawaldpfad
Der Klimawaldpfad liegt im oberen Teil des Tiergartens, ist bis zu 20 Meter hoch und erstreckt sich über 450 Meter durch die Baumkronen. Entlang des Weges erwarten die Gäste Picknickecken, Spielstationen und pädagogische Elemente.
Der Ein- und Ausgang befinde sich beim Tiergartenrestaurant Waldschänke, zudem sei der gesamte Pfad steigungsfrei, so der Tiergarten.
Ab Freitag (26. Juli 2024) ist der Klimawaldpfad täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet, der Eintritt ist im regulären Tiergarteneintritt inbegriffen. Weitere Nachrichten aus der Nürnberg und Umgebung gibt es in unserem Lokalressort.